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Honda CBR1000RR Fireblade

Zeit, die Kontrolle zu übernehmen

CBR1000RR Fireblade, 3/4-Frontansicht rechts
CBR1000RR Fireblade, 3/4-Frontansicht rechts

ZEIT FÜR ACTION

Zwei CBR1000RR Fireblades in einer scharfen Kurve, 3/4-Frontansicht rechts
Zwei CBR1000RR Fireblades in einer scharfen Kurve, 3/4-Frontansicht rechts
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Honda CBR1000RR Logo.

Fahrgefühl auf einem neuen Level.

Unter der Verkleidung der überarbeiteten Fireblade findet sich eine einzigartige Kombination aus hochwertigen Komponenten und herausragender Technik von Honda.

Besonderheiten

Ein alltagstaugliches Sportmotorrad für Strasse und Rennstrecke.

Die CBR1000RR Fireblade ist leichter, kraftvoller und vollgepackt mit moderner Elektronik. Durch diese Systeme können Sie sich unter allen Bedingungen auf herausragende, adrenalingeladene Leistung freuen.

 

 

CBR1000RR Fireblade in einer scharfen Kurve, 3/4-Frontansicht links

Fahrer auf Motorrad

Vollausstattung für Strasse und Rennstrecke.

Mit der Fireblade erhalten Sie einen kräftigen Vierzylindermotor, ein Chassis, das ausgezeichnetes Lenkverhalten verspricht, sowie das Riding Mode Select System (RMSS) mit drei voreingestellten und zwei fahrerspezifischen Modi zur Abstimmung von Honda Selectable Torque Control (HSTC), Selectable Engine Brake (SEB) und der separaten Wheelie Control. Das System ist intuitiv bedienbar und lässt sich nach Wunsch einstellen, von einer lockeren Gangart bis hin zu adrenalingeladenem Rennfeeling.

 

CBR1000RR Fireblade, Nahaufnahme der Auspuffanlage
CBR1000RR Fireblade, Nahaufnahme der Scheinwerfer
CBR1000RR Fireblade, Ansicht von rechts
CBR1000RR Fireblade, Nahaufnahme des Vorderrads

Die Leistungsstarken

Es gibt drei verschiedene „Blades“ – ein imposantes Trio.

Seitenansicht der Honda CBR1000RR. CBR1000RR Fireblade Ausgestattet mit Selectable Torque Control (einschliesslich Wheelie Control und Rear Lift Control), einstellbarer Motorbremse, neuen ABS-Bremsen, einem optionalen Quickshifter (mit Downshift Assist), Riding Mode Select System, Power Selector und voll verstellbarem Showa-Fahrwerk.
Seitenansicht der Honda CBR1000RR Fireblade SP. CBR1000RR Fireblade SP Die Maschine ist mit einem semiaktiven elektronisch geregelten Fahrwerk mit Schrittmotor von Öhlins, der Honda-Drehmomentkontrolle (Selectable Torque Control), Wheelie Control, Rear Lift Control, wählbarer Motorbremse, neuem ABS, Quickshifter (mit Schaltassistent) und einem Fahr- und Powermodi-System ausgestattet. Die von der RC213V-S MotoGP übernommenen Technologien steigern das unvergleichliche Fahrerlebnis noch weiter.
Seitenansicht der Honda CBR1000RR Fireblade SP2. CBR1000RR Fireblade SP2 Mit Marchesini-Felgen ist die für den Strassenverkehr zugelassene CBR1000RR Fireblade SP2 auch bereit für den Einsatz auf der Rennstrecke. Der Motor besitzt einen überarbeiteten Zylinderkopf mit neuen Ventilen, Brennräumen und Kolben. Zusätzlich sind Racing-Kits erhältlich.

Entdecken Sie die SP und die SP2

LEICHTER, SCHÄRFER, SCHNELLER

Wir haben die Fireblade komplett überarbeitet.

CBR1000RR Fireblade in einer scharfen Kurve

Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke werden Sie die schlanke, kompakte Verkleidung und die herausragende Aerodynamik der Fireblade zu schätzen wissen. Sie ist auf der Geraden ebenso zu Hause wie auf schnellen, weiten Kurven.

Der Motor

Spitzenleistung von 141 kW bei 13'000 U/min. Das Spitzendrehmoment beträgt 114 Nm bei 11'000 U/min. Der hochgetunte DOHC-Vierzylinder-Reihenmotor der Fireblade mit 999 cm³ beeindruckt mit kontrollierter Leistung. Die Anti-Hopping-Kupplung vereinfacht das Hochschalten und sorgt für mehr Kontrolle bei schnellem Herunterschalten und hartem Bremsen. Die Motorabdeckungen aus Magnesium und die 4-2-1-Auspuffanlage mit Titan-Schalldämpfer sparen Gewicht und verbessern die Massenzentralisierung.

Das Chassis

Die Fireblade lädt Sie ein, Ihre Grenzen auszutesten. Ausschlaggebend für die herausragende Performance ist das Leistungsgewicht – d. h. mehr Leistung und weniger Gewicht. Die Fireblade ist ganze 15 kg leichter als ihre Vorgängerin und lässt sich dadurch unglaublich schnell lenken. Und da eine gute Rückmeldung von der Strasse unerlässlich ist, wurde die Steifigkeit des Doppelprofilrahmens aus Aluminium genau auf die voll einstellbare 43 mm Showa Big Piston Fork (BPF) und die Showa-Hinterradaufhängung abgestimmt.

 

CBR1000RR Fireblade, 3/4-Frontansicht rechts

An sämtlichen Teilen der Hinterradschwinge aus Aluminium sowie der Pro-Link Aufhängung wurde bei gleichbleibender Quersteifigkeit Gewicht eingespart, während zugleich die Torsionssteifigkeit erhöht wurde.

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