Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Stehender Honda Forza 125 an Location.

Keine Kompromisse

Du willst das Beste, was es gibt? Dann hol es dir. Der Forza 125 ist unser extrem sportlicher GT-Roller und hat alles, was du brauchst. Sein leistungsstarker und extrem sparsamer eSP+ Motor ermöglicht unglaubliche Reichweiten. Dem Forza 125 gehört die Stadt. Und er ist genau das Richtige für deine Art zu leben.

Honda Forza 125 in Aktion auf der Straße.

Form + Funktion = Forza

Der Forza 125 ist seit 2015 Klassenprimus. Seine Führungsposition behauptet er nicht zuletzt dank seines überarbeiteten Designs – nun mit neuer Frontverkleidung und neuen LED-Scheinwerfern nach dem Vorbild des Forza 750 – und des GT-Komforts für zwei Personen. Hinzu kommen die kompakten Abmessungen, die dafür sorgen, dass er sich flink durch den Stadtverkehr bewegen und, was genau so wichtig ist, problemlos parken lässt. Die aerodynamisch geformte Verkleidung reduziert den auf den Fahrer wirkenden Winddruck, was längere Fahrten deutlich angenehmer macht.

Honda Forza 125 in Aktion auf der Straße.

Für deine Art zu leben

Natürlich muss ein Roller nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sein. Und auch hier punktet der Forza 125: Unter dem Sitz gibt es ein riesiges Staufach – groß genug für zwei Integralhelme. Der elektrisch verstellbare Windschild schützt vor dem Fahrtwind oder sorgt für einen kühlenden Lufstrom. Im Handschuhfach auf der linken Seite gibt es eine Buchse des Typs USB-C, an der du beim Fahren dein Smartphone aufladen kannst. Oder wie wäre es mit dem auf Wunsch erhältlichen Smart Top Case, das 45 Liter fasst und sich mit dem SMART Key des Forza 125 öffnen und verriegeln lässt.

Honda Forza 125 in Aktion auf der Straße.

Weniger Tankstopps ergeben Sinn

Wir haben den flüssigkeitsgekühlten und EURO5-konformen eSP+ Motor verbrauchsgünstiger und reibungsärmer gemacht, ohne dass der bessere Verbrauch zu Lasten der Leistung geht. In der Praxis bedeutet das, dass der Forza 125 mit einer Tankfüllung (11,7 Liter) bis zu 491 Kilometer weit kommen kann. Zudem schaltet der Leerlaufstopp den Motor nach 3 Sekunden im Stillstand automatisch ab. Ein Dreh am Gasgriff lässt ihn sofort wieder anspringen, was nicht nur Kraftstoff spart, sondern auch gut für die Umwelt ist, da weniger Schadstoffe ausgestoßen werden.

Honda Forza 125 in Aktion auf der Straße.

Sicherheit auf allen Wegen

Jedes Mal, wenn du deinen Forza 125 fährst, strengt er sich für dich an. Die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) sorgt dafür, dass der Reifen des Hinterrads in jeder Situation Grip hat, damit du auch bei nachlassender Traktion sicher unterwegs bist. Falls du zu zweit oder mit Gepäck unterwegs bist, kannst du die Vorspannung der Hinterradfederung einstellen, um für optimalen Komfort und bestmögliche Fahreigenschaften zu sorgen. Und wie es sich für einen Roller mit komplett neuem Erscheinungsbild gehört, haben wir das Cockpit mit hochwertigen Rundinstrumenten (Tacho und Drehzahlmesser) bestückt, die von einem gut ablesbaren digitalen Info-Display flankiert werden.

Schließen

Sieh dir unseren extrem sportlichen 125er GT-Roller aus der Nähe an

Ziehen und Drehen
Wird geladen
*
*
  • Matte Cynos Grey Metallic (SE) Standard
  • Pearl Falcon Gray Standard
  • Matte Pearl Pacific Blue Standard
  • Matte Carnelian Red Metallic Standard
  • Matte Cynos Grey Metallic Standard

Forza Rollerfamilie

Unsere ultimative Rollerfamilie.

2015 haben wir den Forza 125 auf den Markt gebracht. Der Roller wurde speziell für anspruchsvolle europäische Kunden entwickelt, die maximale Leistung erwarten. Er war schon immer ein Klassenprimus, was nicht zuletzt an den kompakten Abmessungen, dem GT-Komfort, dem großen Stauraum, den sportlichen Fahreigenschaften und der üppigen Motorleistung liegt. Mit der überarbeiteten Verkleidung und den Scheinwerfern nach dem Vorbild des Topmodells Forza 750 sind er und der verjüngte Forza 350 unverkennbar Teil der ultimativen Forza Rollerfamilie.

Honda Forza Rollerfamilie.

Welcher Forza passt am besten zu dir?

Der flinke Forza 125 oder der noch vielseitigere Forza 350 mit noch mehr Reichweite – du hast die Wahl.

Stehender Honda Forza 350, Seitenansicht.
Stehender Honda Forza 125, Seitenansicht.

Forza 125

Forza 350

„Honda Motorcycles Experience“-App mit Forza 125.

Honda Motorcycles Experience

Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. Der YouTube-Kanal von Honda Motorcycles Europe mit jeder Menge Videos ist jetzt Teil der App.