Installieren von Honda RoadSync
F. Verfügt Honda RoadSync über eine Spracherkennung?*
F. Ist die Nutzung von Honda RoadSync kostenpflichtig?*
F. Welche Voraussetzungen gelten für die Verwendung von Honda RoadSync?*
F. Welche Smartphone-Modelle/-Betriebssysteme sind mit Honda RoadSync kompatibel?*
F. Ist Honda RoadSync mit iPhones (iOS) kompatibel?
F. Ist für Honda RoadSync ein kompatibles Motorrad erforderlich?
F. Ich kann die App nicht herunterladen. Wie kann ich dieses Problem beheben?
F. In welchen Ländern kann Honda RoadSync verwendet werden?
F. Ich habe ein Modell erworben, das nicht mit Honda RoadSync kompatibel ist. Können die Honda RoadSync-Funktionen nachgerüstet werden?
Verwenden von Honda RoadSync
F. Welche Headsets sind kompatibel? Empfiehlt Honda bestimmte Headsets?
F. Warum muss ich der App verschiedene Berechtigungen erteilen?
F. Der Lenkerschalter aktiviert die App nicht.
F. Gibt es eine Stummschaltung?
F. Kein Ton.
F. Ich kann keinen Text auf dem Smartphone eingeben.
F. Ich kann keine Musik wiedergeben.
F. Wird angezeigt, wann ich abbiegen muss?
F. Ich kann die Sprachsuche nicht auswählen.
F. Wie wechsle ich die Musik-App?
F. Wie kann ich Honda RoadSync beenden?
F. Wie lösche ich die App?
F. Wie überprüfe ich die App-Version?
F. Welche Funktionen kann ich ohne Headset verwenden?
F. Kann ich den Smartphone-Bildschirm während der Verwendung von Honda RoadSync anzeigen?
F. Welche Befehle kann ich mit der Spracherkennung verwenden?
F. Kann ich mehrere Smartphones gleichzeitig verbinden? Wie viele Smartphones kann ich verbinden?
F. Kann ich verhindern, dass Bluetooth automatisch eine Verbindung herstellt?
F. Welche Funktionen kann ich verwenden, wenn mein Smartphone kein Signal hat?
F. Muss ich in der Honda RoadSync-App eine ID (Konto) einrichten?
F. Wie kann ich verhindern, dass die App automatisch startet, wenn eine Verbindung über Bluetooth hergestellt wird?
F. Wo kann ich mein Smartphone platzieren?
F. Was unterscheidet die „App-Sprache“ und die „Feedback-Sprache“ in den Spracheinstellungen voneinander?
F. Was ist das Fahrtenprotokoll?
Informationen über Honda RoadSync
F. Was ist das Honda Smartphone Voice Control System?
Mit dem Honda Smartphone Voice Control System können Sie Ihr Smartphone über einen Lenkerschalter an Ihrem Motorrad und über Sprachbefehle steuern, indem Sie Ihr Smartphone und Ihr Motorrad per Bluetooth koppeln. Sie können das System verwenden, wenn Sie die Honda RoadSync-App auf Ihrem Smartphone installieren (nur Android-Geräte).
F. Welche Funktionen bietet das Honda Smartphone Voice Control System?
Über den Lenkerschalter und die Sprachsteuerung können Sie mit dem Honda Smartphones Voice Control System die Smartphone-Funktionen wie Navigation, Messaging, Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe ohne Ablenkungen nutzen. Sie müssen den Blick nicht von der Fahrbahn nehmen.
F. Welche Funktionen bietet Honda RoadSync?
Honda RoadSync bietet während der Fahrt auf dem Motorrad Navigation, Messaging*, Freisprechtelefonate, Musik** und Wettervorhersagen für den aktuellen Standort und den Zielort.
*Kompatibel mit bestimmten Messaging-Apps. Funktionalität kann in Abhängigkeit von der jeweiligen Messaging-App variieren.
**Für mit Honda RoadSync verbundene Musik-Apps und den Datenverkehr über das Smartphone können Kosten anfallen. Google Play Music ist nicht mehr kompatibel, da dieser Dienst eingestellt wurde.
F. Welche Sprachen werden unterstützt?
Honda RoadSync unterstützt aktuell zehn Sprachen:
Japanisch, Englisch (US), Englisch (GB), Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Türkisch und Russisch: In welchen Sprachen das Sprach-Feedback zur Verfügung steht, ist abhängig davon, welche Sprachen Ihr Smartphone unterstützt.
Installieren von Honda RoadSync
F. Welche Voraussetzungen gelten für die Verwendung von Honda RoadSync?*
Sie benötigen ein kompatibles Motorrad und Honda RoadSync muss auf Ihrem Smartphone installiert sein.
Sie benötigen zudem ein Bluetooth-Headset für Motorradfahrer.
* Um die Spracherkennung nutzen zu können, benötigen Sie ein Headset mit Audio-Eingang.
F. Welche Smartphone-Modelle/-Betriebssysteme sind mit Honda RoadSync kompatibel?*
Für Honda RoadSync ist Android 7.0 oder höher und Bluetooth BLE 4.2 oder höher erforderlich.
* Die Kompatibilität von Smartphone-Modellen hängt möglicherweise von Betriebssystemaktualisierungen ab.
* Honda hat nicht alle Smartphone-Modelle getestet.
* Honda plant, die Anzahl der kompatiblen Smartphones durch Updates für Honda RoadSync zu erhöhen.
F. Ist für Honda RoadSync ein kompatibles Motorrad erforderlich?
Ja. Sie benötigen ein kompatibles Honda Motorrad mit Honda Smartophone Voice Control System und Honda RoadSync auf Ihrem Smartphone, um Ihr Smartphone und Motorrad per Bluetooth koppeln zu können. Sie können die App nicht allein nutzen.
Verwenden von Honda RoadSync
F. Warum muss ich der App verschiedene Berechtigungen erteilen?
Die Honda RoadSync-App benötigt verschiedene Berechtigungen für den Zugriff auf und die Verwendung von Daten und Funktionen, die für Infotainmentfunktionen wie Navigation, Sprachanrufe, Messaging und Musikwiedergabe erforderlich sind. Diese Funktionen sind nur verfügbar, wenn die erforderlichen Berechtigungen erteilt werden.
F. Der Lenkerschalter aktiviert die App nicht.
Es sind zwei Modi vorhanden: Honda RoadSync-Modus und Cockpit-Modus. Halten Sie nach Herstellung der Verbindung zur Honda RoadSync-App die linke Taste am Lenkerschalter gedrückt, um den Honda RoadSync-Modus zu aktivieren. Halten Sie die rechte Taste gedrückt, um den Cockpit-Modus zu aktivieren.
Haben Sie die Stummschaltung aktiviert? Sie können die Stummschaltung durch langes Drücken der Nach-unten-Taste am Lenkerschalter deaktivieren. Solange die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist, ist es nicht möglich, auf dem Smartphone die Stummschaltung zu aktivieren. Trennen Sie zunächst die Bluetooth-Verbindung, oder aktivieren Sie die Stummschaltung durch langes Drücken der Nach-unten-Taste am Lenkerschalter.
F. Wie kann ich Honda RoadSync beenden?
Wenn die Einstellung „Automatisch verbinden/trennen“ aktiviert ist (Standardeinstellung: EIN), wird die App automatisch beendet, sobald die Zündung abgestellt ist und die Bluetooth-Verbindung beendet wird.
Herunterfahren über den App-Bildschirm:
Wählen Sie auf dem Dashboard-Bildschirm oben links die Option „Beenden“.
Beenden auf dem Smartphone:
Wählen Sie unter App-Info „Herunterfahren erzwingen“ aus.
F. Welche Funktionen kann ich ohne Headset verwenden?
Sie können Ihr Smartphone und Motorrad per Bluetooth koppeln, Bedienungsanleitungen im Tutorial-Modus anzeigen, Favoriten hinzufügen und die App-Einstellungen ändern.
Da Honda RoadSync für Sprachbefehle und Sprach-Feedback optimiert wurde, empfiehlt Honda, die App mit geeigneten Motorrad-Headsets zu nutzen.
F. Kann ich den Smartphone-Bildschirm während der Verwendung von Honda RoadSync anzeigen?
Nach Bestätigung der Sicherheitswarnung auf dem Bildschirm können Sie den Smartphone-Bildschirm auch anzeigen, während eine Bluetooth-Verbindung zum Motorrad besteht. (Verwenden Sie den Smartphone-Bildschirm nicht während der Fahrt.)
F. Kann ich mehrere Smartphones gleichzeitig verbinden? Wie viele Smartphones kann ich verbinden?
Das Bluetooth-Modul des Motorrads kann mit einem Smartphone verbunden werden. Zum Verbinden eines anderen Smartphones setzen Sie zunächst die Bluetooth-Kopplung des Motorrads zurück und koppeln ein neues Smartphone.
F. Kann ich verhindern, dass Bluetooth automatisch eine Verbindung herstellt?
Deaktivieren Sie entweder Bluetooth auf Ihrem Smartphone oder setzen Sie in den Einstellungen der Honda RoadSync App die Option „Bluetooth automatisch starten“ auf „Aus“, wenn Sie verhindern möchten, dass bei aktivierter Bluetooth-Funktion die Honda RoadSync-App automatisch eine Verbindung herstellt.
F. Wo kann ich mein Smartphone platzieren?
Um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten und das Herunterfallen Ihres Smartphones zu vermeiden, sollten Sie Ihr Smartphone stets in einer Tasche und nicht am Motorrad platzieren. Ihr Smartphone ist drahtlos über Bluetooth verbunden und kann über den Lenkerschalter und die Sprachsteuerung bedient werden. Konzentrieren Sie sich auf das Fahren, nicht auf den Bildschirm.
F. Welcher Unterschied besteht zwischen „App-Sprache“ und „Feedback-Sprache“ in den Spracheinstellungen?
„App-Sprache“ bestimmt die Sprache, die die App auf dem Bildschirm verwendet.
„Feedback-Sprache“ bestimmt die Feedback-Sprache.
Überprüfen Sie beide Spracheinstellungen, da die gewünschte Feedback-Sprache möglicherweise verfügbar ist, selbst wenn sie nicht als Anzeigesprache der App ausgewählt werden kann.
Fehlersuche
F. „Kein Ergebnis“ bei Verwendung der Sprachsuche für die Navigation
Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone online ist. Überprüfen Sie die Netzwerksignalstärke.
Der Name des Ziels ist möglicherweise nicht für die Suche verfügbar. Versuchen Sie es mit einem anderen Ziel.
Die Spracherkennung funktioniert möglicherweise nicht → siehe „Spracherkennung funktioniert nicht“.
F. Eine Wettervorhersage, die nicht zu meinem Standort gehört, wird laut vorgelesen.
Wenn Sie die Wettervorhersage mit dem unter „Navigation“ festgelegten Ziel abrufen, werden Sie über das Wetter am Zielort informiert.
Wenn Sie „Navigation“ abbrechen, werden Sie über das Wetter an Ihrem aktuellen Standort informiert.