Schließen
Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Rennsport

Rennsport ist die Welt

Unsere grössten Anstrengungen bleiben uns im Gedächtnis. Wenn wir alles geben müssen. Wenn wir alles aus uns herausholen, das nicht nur zum Ziel, sondern zum Sieg führt.

Scrollen

Der wandelbare MotoGP-Pokal ist die Belohnung für den Sieger der Weltmeisterschaft – und alle Sieger davor.

Nahaufnahme des MotoGP-Pokals.

Ambitioniert in allen Lagen

Talent kann man fördern. Motivation und Ambitionen nicht. Der Geist, der Honda zum Erfolg treibt, steckt nicht nur in unseren Fahrern. Man spürt ihn überall, ob im Büro oder in der Boxengasse.

Der Niedergang

Trotz unserer steten Bemühungen haben auch wir so manche Niederlage erlitten.

Ein gebrochenes Schlüsselbein, als es so gar nicht passte. Ein Beinbruch nach drei Tagen Dominanz im Training. Auch der Körper tut weh, aber vor allem im Kopf nagt es an dir.

MotoGP-Rennfahrer beim Sturz vom Motorrad.

Der Aufstieg

Wahre Champions erkennt man daran, dass sie nach Niederlagen immer wieder aufstehen.

Jeder verliert einmal. Aber aus Problemen lernen wir und können mehr erreichen als jemals für möglich gehalten. Mit der Vergangenheit im Hinterkopf blicken wir fokussiert nach vorn. Es zählen nur der Fahrer, die Maschine und das nächste Rennen.

Honda MotoGP-Rennfahrer beim Aufsteigen.

Alle Fäden laufen zusammen

Und dann kommen die Siege – wieder und wieder.

Jeder Sieg ist etwas Besonderes, und wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus.

Deswegen stellen wir ständig neue Rekorde auf und gewinnen weltweit eine Fahrer- und Konstrukteursmeisterschaft nach der anderen. Das erklärt auch, warum wir nie zufrieden sind.

Honda MotoGP-Rennfahrer beim Überfahren der Ziellinie.

Inspiriert von der MotoGP

Honda Motorrad mit Fahrer, Dreiviertel-Frontansicht.

Führende Rennsporttechnik für jedermann.

Seit dem Einstieg in den Rennsport entwickeln wir ständig neue technische Lösungen, um unsere Überlegenheit auf der Rennstrecke zu behaupten. Und das übertragen wir auf die Strassenmaschinen. Jedes Motorrad trägt unseren Spirit – Sie spüren es bei jeder Fahrt.

Honda MotoGP-Rennfahrer mit Helm.