Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

HONDA 0 SERIES

Honda präsentiert auf der CES 2024 weltweit erstmals die "Honda Serie 0".

Groupe de concessionnaires célébrant leur prix de concessionnaire Yūshū.

Saloon und Space-Hub

Honda hat auf der CES 2024 weltweit erstmals die Konzeptmodelle der "Honda Serie 0", "Saloon" und "Space-Hub" vorgestellt. Die Serie 0 Honda wurde mit einem neuen Ansatz entwickelt - Eleganz, Leichtigkeit und Intelligenz - um fünf grundlegende Werte zu bieten. Das Saloon-Konzept gewann den Preis "Red Dot: Best of the Best 2024" bei den Red Dot Awards in der Kategorie Design Concept.

Saloon

Der Saloon ist das Flaggschiff-Konzeptmodell der Honda 0 Series und verkörpert den Entwicklungsansatz „Thin, Light and Wise“. Die spezielle EV-Architektur erweitert die Designfreiheiten und überträgt das M/M-Konzept auf das Zeitalter der Elektrofahrzeuge.

Das flache, sportliche Design, mit dem sich der Saloon auf den ersten Blick von anderen E-Fahrzeugen abhebt, sorgt für eine faszinierende Optik und einen Innenraum, der geräumiger ist, als man von aussen vermuten könnte.

Als hochentwickelte und nahtlose Benutzeroberfläche ermöglicht die Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) der Instrumententafel eine einfache und intuitive Bedienung.

Das Fahrzeug bietet die ultimative „Freude am Fahren“ im EV-Zeitalter. Steer-by-Wire und das weiterentwickelte Bewegungsmanagementsystem sorgen für ein Höchstmass von Kontrolle; die Systeme basieren dabei auch auf den Erfahrungen, die Honda bei der Entwicklung von Robotertechnologien gesammelt hat. Darüber hinaus wird der Saloon durch die Verwendung nachhaltiger Materialien für das Interieur und Exterieur auch als ein einzigartiges Modell entwickelt, das mit den Nutzern und der natürlichen Umgebung in Einklang steht. Dieses Modell markiert bereits seinen Erfolg, indem es bei den Red Dot Awards 2024 den Preis Best of the Best in der Kategorie Design Concept gewann.

Space-Hub

Der Space-Hub nutzt die gemeinsame Designsprache der Honda 0 Series und wurde unter dem Motto „augmenting people's daily lives“ (das tägliche Leben der Menschen bereichern) entwickelt. Seine geräumige Kabine und die hervorragende Übersicht basieren auf dem Entwicklungsansatz „Thin, Light and Wise“. Damit bietet der Space-Hub einen flexiblen Raum für alles, was die Nutzer tun wollen, und wird zu einem Knotenpunkt, der Menschen mit Menschen und Menschen mit der Gesellschaft verbindet sowie gegenseitige Resonanz erzeugt.

Unsere Philosophie

« bis 2050 sämtliche Produkte und Geschäftsaktivitäten, an denen das Unternehmen beteiligt ist, CO2-neutral zu gestalten. »

Neues H-Markenemblem steht für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen

Die Geschichte des aktuellen H-Emblems reicht bis ins Jahr 1981 zurück, als es auf Grundlage der vorherigen Version erneuert wurde. Zur Feier der nächsten Generation von Elektroautos hat Honda nun ein neues H-Markenzeichen für Honda Automobile entworfen.

Es steht für die Entschlossenheit von Honda, die Transformation fortzusetzen, sowie die für die Haltung des Unternehmens, über seinen Ursprung hinauszugehen und ständig neue Herausforderungen anzunehmen. Das Design, das zwei ausgestreckten Händen gleicht, steht für das Engagement von Honda, die Möglichkeiten der Mobilität zu erweitern und die Bedürfnisse der Nutzer von Honda Elektrofahrzeugen zu erfüllen. Das neue H-Emblem wird für die nächste Generation von Honda-Elektrofahrzeugen verwendet, einschliesslich der Modelle der Honda 0 Series.

Famille assise à l'intérieur de la Honda e:Ny1.

Wofür die „0“ (Zero/Null) steht

Wofür die „0“ (Zero/Null) steht

Die Geschichte von Honda: Ursprung und Ausgangspunkt („Zero“) von Honda:

Honda schafft einen neuen Ausgangspunkt für die nächste Generation von Honda, indem es zum Ursprung des Unternehmens zurückkehrt. Dazu gehören das M/M-Konzept, die Freude am Fahren und die Freude an der Freiheit der Mobilität, die Honda immer geschätzt hat und weiterhin verfolgen wird.

Umsetzung des globalen Markenslogans: Die Herzen der Menschen bewegen durch Schaffung neuer Werte

Unter dem globalen Markenslogan „The Power of Dreams – How we move you“ wird Honda immer von „Träumen“ angetrieben werden, und durch die Schaffung neuer Werte durch kreatives Denken von Null an wird Honda Erfahrungen bieten, die die Menschen und ihre Herzen bewegen.

Initiativen, die einen gesellschaftlichen Beitrag leisten: die Entschlossenheit, die „Null“ zu verwirklichen

Honda ist entschlossen, „null Umweltbelastungen“ während des gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs einschliesslich der Unternehmensaktivitäten sowie „null tödliche Verkehrsunfälle“ mit Honda Motorrädern und Autos zu erreichen.