Vollhybrid
Der Prelude kann im Gegensatz zu einem Mildhybrid rein elektrisch betrieben werden
S+-Schalttechnik
Simuliert virtuelle Gangwechsel
0-100 km/h in 8,3 Sekunden
Scharfe, reaktionsschnelle Beschleunigung
Ein dynamisches Fahrerlebnis
Erleben Sie dynamisches Handling, reaktionsschnelle Fahrmodi und einen intelligenten Antriebsstrang, der für Begeisterung sorgt.
- Vollhybrid-Antriebsstrang
- S+ Shift-Technologie
- Drei Fahrmodi
Vollhybrid-Antriebsstrang
Der Prelude verfügt über Hondas e:HEV-Hybridsystem der nächsten Generation, das einen 2,0-Liter-Motor mit einem Elektromotor und einem Generator kombiniert. Im Alltag treibt der Elektromotor das Fahrzeug an, während der Benzinmotor in erster Linie zum Aufladen der Batterie dient, sodass keine Steckdose benötigt wird.
Er schaltet nahtlos zwischen Elektro-, Hybrid- und Motormodus um und liefert sofortiges Drehmoment, gleichmässige Leistung und hervorragende Effizienz.
S+ Schalttechnik
Die massgeschneiderte S+ Shift-Technologie von Honda wurde entwickelt, um Ihr Fahrvergnügen zu steigern. Diese einzigartige Technologie simuliert virtuelle Gangwechsel, kombiniert mit der sofortigen elektrischen Beschleunigung eines Honda Vollhybridfahrzeugs, und gibt Ihnen das Ansprechverhalten eines Sportcoupés, während die Effizienz eines Hybridfahrzeugs erhalten bleibt.
S+ Shift wurde für passionierte Fahrer entwickelt. Es wählt den optimalen Gang und hält den Motor in seinem effizientesten Bereich für eine gleichmässige, reaktionsschnelle Leistung. Die Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen eine manuelle Steuerung und intensivieren das Fahrerlebnis mit schärferen Schaltvorgängen und einem von der Leistung inspirierten Motorsound.
Drei Fahrmodi
Drei Fahrmodi – jeder ist für unterschiedliche Fahrstile und Bedingungen ausgelegt. Das System regelt Parameter wie Antrieb, Gasannahme, Lenkgefühl, Fahrwerkseinstellungen und die Adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Komfort-Modus: Entspanntes Fahrerlebnis, weichere Federung, gedämpfte Motorgeräusche
GT-Modus: Reaktionsschnell und dennoch sanft für angenehmes Langstreckenfahren
Sport-Modus: Verbesserte Gasannahme, Federungseinstellungen, Fahrwerkssteifigkeit und Lenkempfindlichkeit
Individueller Modus: Ermöglicht es Ihnen, jede Einstellung individuell zu gestalten.
Entdecken Sie die Aussenausstattung des Prelude
Das moderne Design des Prelude strahlt mit seinen konturierten Linien und fliessenden Formen Eleganz, Sportlichkeit und viel Persönlichkeit aus.
Entdecken Sie die Innenausstattung des Prelude
Im Innenraum des Prelude trifft Geschmack auf Qualität. Sportliche Eleganz gepaart mit fahrerorientierten Designdetails.
Power. Präzision. Prelude.
Maximale Leistung
184 PS
Maximales Drehmoment
315 Nm
Reichweite (mit vollem Tank)
769 km*
Emissionen
100–141 g/km*
Sehen Sie es in 360°
- Crystal Black Pearl Serienmässig
- Meteoroid Grey CHF 990.-
- Moonlit White CHF 990.-
- Racing Blue CHF 990.-
- Schwarze Lederpolsterung Serienmässig
- Lederausstattung Blau/Weiss Serienmässig
Honda SENSING Sicherheitsfunktionen
Honda SENSING sorgt dafür, dass Ihre dynamischsten Momente mit einem hohen Mass an aktiver Sicherheit und Kontrolle einhergehen. Egal, ob Sie im Stadtverkehr oder auf kurvigen Nebenstrassen unterwegs sind, es arbeitet immer leise im Hintergrund.
Meine Honda+ App
My Honda+ verbindet Ihr Telefon mit Ihrem Auto und ermöglicht Ihnen den sofortigen Zugriff auf die Fernverriegelung/-entriegelung, einen digitalen Schlüssel, Sicherheitswarnungen, den Autolokalisierer und die digitale Pannenhilfe. Laden Sie My Honda+ jetzt herunter und erhalten Sie ein kostenloses Abonnement für 3 Jahre.
Vollgepackt mit Funktionen für Langstreckenfahrten
Von fortschrittlichen Sicherheitssystemen bis hin zu intuitiven Technologien, einem raffinierten Innenraum und einem schnittigen Aussendesign – entdecken Sie alle Merkmale, die den Prelude zu einem echten GT machen.
Wählen Sie Ihren nächsten Schritt
Das abgebildete Fahrzeug ist ein Honda Prelude 2.0 e:HEV Hybrid Advance in Meteor Grey Metallic – WLTP*-Verbrauch und Emissionen: 4,4–6,2 (l/100 km), CO₂ 100–141 (g/km). Die Zahlen stammen aus EU-regulierten Labortests und dienen zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrerfahrungen wider.