Warum Honda?

Honda packt Herausforderungen auf eine Weise an, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Es begann mit einem Traum.

1947 bauten wir die Honda Dream, unser erstes Motorrad. Mit dieser Maschine wurde der Weg zur Arbeit oder zum Freizeitvergnügen kürzer. Und mit dieser Maschine begann Soichiro Honda, seinen Traum zu verwirklichen: Dinge zu bauen, die nützlich sind und Spass machen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Ingenieure von Honda arbeiten, essen und schlafen, um ihre Produkte ständig besser zu machen – und Produkte zu bauen, die das Leben angenehmer machen.

«Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, den Menschen mit der richtigen Technik ein schöneres Leben zu ermöglichen.»

Soichiro Honda

Was hinter dem Horizont liegt

Wir beschäftigen uns ständig mit der Zukunft. Was heute eine faszinierende Idee ist, kann morgen schon das Leben angenehmer machen. Zwischen unserem allerersten Marine-Motor von 1964 und dem grossartigen BF250-Aussenborder mit Baujahr 2014 liegt ein langer Weg. Ein Weg, auf dem stets eine Innovation zur nächsten führte.

In Honda Aussenbordern steckt Technik, die erstmals in Formel-1-Rennautos zum Einsatz kam. Dank programmierter Zündung (PGM-Fi) und variabler Ventilsteuerung (VTEC™) entwickeln unsere 4-Takt-Aussenborder die Leistungskraft, die sie zu den Besten ihrer Klasse macht.

Unsere Aussenborder sind laufruhig und leise. Und natürlich macht es sich Honda zum Anspruch, branchenführende Emissionsstandards einzuhalten. Alle Motoren aus dem Honda Marine-Angebot überzeugen unabhängig von Grösse oder Einsatzgebiet mit elegantem Design und hohem Wirkungsgrad. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Aggregate über viele Jahre ihre Leistung bringen.

Intelligente Motorenleistung

Als weltweit grösster Motorenhersteller stehen wir in der Pflicht, sparsame Motoren mit niedrigem Schadstoffausstoss zu bauen. Dank intelligenter Verbrennungstechnik und ausgeklügelter technischer Lösungen werden unsere Viertakter diesem Anspruch gerecht. Eine möglichst geringe Umweltbelastung ist selbstverständlich auch bei der Planung unserer Fertigungsstätten eine der Vorgaben.

Dauerhafte Leistung

Dass auf den Wassern dieser Welt noch so viele unserer älteren Modelle im Einsatz sind, hat einen Grund: Sie sind auf lange Lebensdauer ausgelegt. Wir wären nicht Honda, wenn wir uns nicht immer wieder etwas Besonderes einfallen liessen. Deshalb steht hinter unserer Marine-Ausrüstung eine der umfangreichsten und wasserdichtesten Produktgewährleistungen überhaupt.