Wir bauen Maschinen, die Sie durchs Leben begleiten

Gebaut mit Freude, um Freude zu bereiten – das ist typisch Honda.

Die Macht der Träume

Als Soichiro Honda im Jahr 1947 einen Hilfsmotor an einem Fahrrad montierte, um längere Strecken bewältigen zu können, war dies einer der ersten Schritte auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums: Er wollte den Alltag der Menschen durch nützliche Dinge angenehmer gestalten.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Ingenieure von Honda arbeiten, essen und schlafen, um unsere Produkte ständig zu verbessern, aber auch, um Produkte zu bauen, die das Leben angenehmer machen.

Diese Vorgehensweise war schon immer typisch für Honda und wird es auch immer sein. Bei uns stehen die Kunden im Vordergrund – also Sie. Diese Einstellung bestimmt unser Handeln und macht uns aus.

«Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen durch Technologie ein angenehmeres Leben haben.»

Soichiro Honda

Was könnte sein?

Wir fragen uns stets, was im Bereich des Möglichen liegt. Für gewöhnlich befassen wir uns intensiv mit einer Idee und setzen sie anschliessend in die Tat um. Vom allerersten Honda Power Equipment Produkt, das im Jahr 1953 hergestellt wurde, bis zu unserem Mähroboter Miimo führt eine Innovation zur nächsten.

Unsere Aufsitzmäher sind mit dem selektiven Mulch-System Versamow™ ausgestattet, durch das der Grasschnitt fein gehäckselt und gleichmässig auf dem Rasen verteilt wird. Auf diese Weise wird der Rasen ganz natürlich gedüngt und ein gesundes und kräftiges Wachstum unterstützt. Und Miimo macht genau dasselbe.

Die 4-Takt-Mikromotoren unserer Handgeräte liefern viel Leistung bei kleinsten Abmessungen und arbeiten so sanft und ruhig, wie Sie es erwarten. Und genauso arbeiten alle Motoren in Honda Gartengeräten, unabhängig von der Gerätegrösse oder der zu erledigenden Aufgabe. Bei unseren Produkten werden Eleganz und Effizienz auf gekonnte Weise miteinander vereint, damit sie genau den Zweck erfüllen, für den sie gedacht sind.

Intelligente Motorenleistung

Als weltweit grösster Motorenhersteller stehen wir in der Pflicht, sparsame Motoren mit niedrigem Schadstoffausstoss zu bauen. Dank intelligenter Verbrennungstechnik und ausgeklügelter technischer Lösungen werden unsere Viertakter diesem Anspruch gerecht. Eine möglichst geringe Umweltbelastung ist selbstverständlich auch bei der Planung unserer Fertigungsstätten eine der Vorgaben.

Dauerhafte Leistung

Dass in den Gärten dieser Welt noch so viele unserer älteren Modelle im Einsatz sind, hat einen Grund: Sie sind auf lange Lebensdauer ausgelegt. Aber wir wären nicht Honda, wenn wir es einfach dabei belassen würden. Aus diesem Grund werden unsere Rasen- und Gartenprodukte durch eine der umfangreichsten Garantien abgedeckt, die derzeit auf dem Markt angeboten wird. In einigen Fällen beläuft sich der Garantiezeitraum auf bis zu sieben Jahre.