Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Unsere Philosophie.

Die Schaffung einer nachhaltigen Zukunft ist unsere Motivationsquelle bei Honda. Deshalb haben wir beschlossen, das Projekt Foresting Switzerland ins Leben zu rufen, das es unseren Kunden jedes Jahr ermöglicht, in der Schweiz Bäume zu pflanzen, um CO2 zu binden und die Artenvielfalt weiter zu erhalten.

In Zusammenarbeit mit Almighty Tree nehmen jedes Jahr mehr als 50 unserer Kunden an der Veranstaltung teil und pflanzen Baumarten, die an den Klimawandel angepasst sind. 

Heute sind es mehr als 4000 Bäume, die dank der Zusammenarbeit mit Almighty Tree gepflanzt wurden.

Das Pflanzprojekt für die Ausgabe 2023 findet in Trélex statt. Auf dem Programm stehen das Kennenlernen unserer umweltbewussten Modelle, das Pflanzen von Bäumen und ein gemütliches Picknick im Wald.

setzen wir unseren Weg in eine nachhaltige Zukunft fort.

Dank Ihnen wachsen unsere Honda-Wälder in der Schweiz von Tag zu Tag. Durch die Teilnahme an unserem Foresting Switzerland Event unterstützen Sie das Projekt unseres Partners Almighty Tree zur Wiederaufforstung der Schweizer Wälder.

 

Für jeden Baum, der gepflanzt wird, werden CO2-Emissionen eingespart. Heute sind es über 1000 Tonnen CO2, die absorbiert werden.

 

 

  

 

  • Ein Förster erklärt, wie man einen Baum pflanzt, und sensibilisiert für die Notwendigkeit, verschiedene Baumarten zu verwenden; dies geschieht aufgrund des Klimawandels und ihrer Rolle bei der CO2-Regulierung.

  • Wir gruben ein ziemlich großes und tiefes Loch, setzten den Wurzelballen in die Mitte und bedeckten die Wurzeln so, dass nur der Stamm von der Erdoberfläche aus zu sehen war.

  • Freundliche Pause, in der die Teilnehmer an einem Frage-und-Antwort-Spiel über die Pflanzungen in der Schweiz teilnahmen und einen guten Brunch in der Natur genossen.

  • Um die jungen Triebe vor wilden Tieren zu schützen, die an den Knospen knabbern, haben wir uns um den Schutz der Knospen gekümmert.

  • Jeder Teilnehmer konnte den Baum, den er gepflanzt hatte, nach sich selbst benennen. Außerdem konnte er seine Entwicklung verfolgen, indem er den untenstehenden Tree Tracker ausfüllte.

  • Alle Teilnehmer wurden mit regionalem Waldhonig mit dem Gütesiegel "Foresting Switzerland by Honda" belohnt und konnten so ein Souvenir mit nach Hause nehmen.