Racing Ambassadors – Super Sport – Range – Motorcycles – Honda
Close
Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Lernen Sie unsere Renn-Botschafter kennen

Der achtmalige Weltmeister Marc Marquez fuhr kürzlich mit der neuen 2020 CBR1000RR-R Fireblade SP über die Rennstrecke von Katalonien in Barcelona, sehen Sie sich das Video an, um seine erste Reaktion zu sehen.

 

MEHR ÜBER MARC MARQUEZ

Marc Marquez ist achtmaliger Weltmeister (jeweils 1 in der 125er- und Moto2-Klasse, plus 6 in der MotoGP) und war der jüngste Fahrer, der jemals zum König der Königsklasse gekrönt wurde.

Marc ist der erste Fahrer in der 69-jährigen Geschichte des Grand-Prix-Motorradsports, der acht Jahre in Folge mindestens fünf Rennen pro Saison gewonnen hat.

Im Jahr 2020 unterzeichnete er eine Verlängerung um vier Jahre und bleibt bis Ende 2024 in der Honda-Familie

Marc Marquez winning his 8th world championship.

Dominique Aegerter

Zusätzlich zu der Fahrt von Marc Marquez in Barcelona nahm Dominique Aegerter, offizieller Testfahrer der Honda WSBK und MotoE Pilot, die Fireblade für eine fliegende Runde auf der Strecke von Losail in Katar.

 

MEHR ÜBER DOMINIQUE AEGERTER

Geboren in Rohrbach in der Schweiz am 30. September 1990. Mit drei Jahren begann Dominique Motorrad zu fahren und startete im nationalen Moto-Cross, 2003 wechselte er dann zum Strassen-Motorrad und 2007 stieg er zum Grand Prix Racing auf.

Er stand dreimal auf dem Podium beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka, kann auf mehrere Grand Prix Podiumsplätze zurückblicken und ist auch Grand Prix Sieger des Moto2-GP von Deutschland 2014. Derzeit ist er offizieller Honda World Superbike Testfahrer, MotoE Pilot und Brand Ambassador für Honda Schweiz.

MEHR ÜBER DIE NEUE FIREBLADE

Die neue CBR1000RR-R Fireblade ist auf Geschwindigkeit ausgelegt.  Mit der MotoGP-Motortechnologie, dem semiaktiven Öhlins Electronic Control-Fahrwerk der zweiten Generation, den Brembo-Bremsen und einem serienmässigen Quickshifter ist die Rennstrecke Ihre Spielwiese.

CBR1000RR-R Fireblade SP Second-generation semi-active Öhlins Electronic Control (S-EC)
CBR1000RR-R Fireblade SP Brembo brakes
Honda CBR1000RR-R Fireblade SP
CBR1000RR-R Fireblade SP Quick Shifter

Mehr Supersportler