Schließen
Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Monkey

SCHLICHTHEIT IN IHRER SCHÖNSTEN ART

Macht das Motorradfahren erneut zum reinen Vergnügen. Dafür wurde die Monkey gemacht.

Scrollen

WIE WAR DAS DENN, BEIM LETZTEN MAL?

Grinsen Sie gerade in Ihren Helm?

Wer die Monkey zum ersten mal sieht, muss einfach lächeln. Wer die Monkey zum ersten mal fährt, grinst über das ganze Gesicht - garantiert! Sicher ist, dass sie klein genug ist, um sie hinten auf den Campingbus zu packen, und dass sie sich durch Lücken im Verkehr schlängelt, wo sonst kein Platz ist. Aber was die Monkey wirklich ausmacht, ist der schiere, reine Spass beim Fahren. Und wir denken, daran ist nichts falsch.

DAS IST DIE MONKEY

Wieviel mehr braucht man denn?

Die Monkey hat ihren ganz eigenen Stil. Und einen unvergleichlichen Charakter. Hoher, verchromter Lenker, hochgezogene Schutzbleche plus Rahmen, Schwingarm und Stossdämpfer in der Farbe des tropfenförmigen Tanks ziehen die Blicke an. Genauso wie die Stollen-Reifen. Darunter aber verbirgt sich ein stark gebautes Bike mit einem zuverlässigen, sparsamen, luftgekühlten 125 cm³-Motor, einem soliden Rahmen und sensorgesteuertem ABS (IMU). Sie ist auch klein und leicht, nur 107 kg, mit einem bequemen Sitz auf einer Höhe von 775 mm ab Boden. Sie ist also weit mehr als ein Spielzeug. Schon viel eher ein Motorrad. Aber sie ist vor allem eine Monkey.

Monkey 125cm³, Nahaufnahme des Sitzes
Monkey 125cc, Nahaufnahme des Tanks
Monkey 125cc, 3-Viertel-Ansicht vorne links, Mann mit Helm im Hintergrund.
Monkey 125cm³, rollt, 3-Viertel-Ansicht vorne rechts

WIR BAUEN DIE MASCHINE

Die Magie steckt in dir.

Die Monkey steht für ein Lebensgefühl. Für das sorgenfreie Leben im Hier und Jetzt, für Momente, die unvergesslich sind. Die Geschichte der Monkey geht zurück bis ins Jahr 1961 - eine Zeit, in der die Welt noch eine andere war. Die Monkey aber steht für etwas, was heute genauso wichtig ist wie damals. Die Monkey steht für die Freiheit auf zwei Rädern. Und dafür ist jetzt genau der richtige Moment.

Monkey 125cm³, 3-Viertel-Ansicht vorne links