Warum Honda?

Bei Honda lösen wir Probleme und verwirklichen einen Traum nach dem anderen.

Der Mut, mit Konventionen zu brechen

Es ist wahr – Honda begann damit, Motorräder herzustellen. Das tun wir immer noch. Und alles begann mit einer Leidenschaft, einige der weltweit grössten technischen Probleme zu lösen.

Aber es gibt so viele Herausforderungen, warum also nur bei dem bleiben, was man weiss? Unser Gründer Soichiro Honda tat dies nicht. Und seit dem Bau des allerersten Motorrads wuchs seine Neugier lawinenartig an, und man kann sie in jeder einzelnen Maschine finden, die wir bauen.

Wir haben nur eine Zukunft, und diese wird aus unseren Träumen gemacht, wenn wir den Mut haben, mit Konventionen zu brechen.

Soichiro Honda

Eine Entdeckungsreise

Unsere Neugier hat uns weiter gebracht, als wir es uns jemals hätten vorstellen können.

Im Jahr 1980, als andere Schneefräsen noch klobige, komplizierte Steuerelemente hatten, fragten wir uns, wie wir diese besser machen könnten. Es stellte sich heraus, dass wir dies bereits getan hatten, denn die Technologie war bereits in unseren Rasenmähern eingebaut. Und so haben wir sorgfältig unseren stufenlosen Hydrostat-Antrieb in unsere Schneefräsen eingebaut. Er ermöglicht seidenweiche Geschwindigkeitsänderungen mit einem einzigen Hebel. Eine sinnvolle und nützliche Innovation, die noch heute verwendet wird.

Lebe den Traum

Wir schaffen wirtschaftliche Innovationen nicht nur für unsere Kunden – auch unsere eigenen Büros und Fabriken verwenden diese.

Die Winter in Japan bei Honda R&D in Hokkaido können ziemlich schneereich sein. Anstatt ihn einfach schmelzen zu lassen, haben wir unsere eigene, schneebasierte Klimaanlage gebaut. Wir träumen unsere Ideen nicht nur, wir leben sie auch.

Hart gegen den Schnee, nicht aber gegen die Natur

Für uns ist die Erschaffung anspruchsvollster Technologie nicht sinnvoll, wenn sie nicht effizient ist – damit gibt sich Honda nicht zufrieden. In der Tat arbeiten wir daran, die umweltfreundlichsten Maschinen zu bauen, die es gibt. Wir planen für viele Jahre im Voraus, und wir bemühen uns, die Zukunft auf die beste Art und Weise zu gestalten.

Darum sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der 4-Takt-Motoren, die Sie in jeder unserer Schneefräsen finden. Sie produzieren niedrige Geräuschemissionen und wenige Schadstoffe. Honda Schneefräsen sind die leisesten am Markt und erfüllen weltweit strengste Abgasnormen. Kurz gesagt: Sie und die Umwelt freuen sich – dank Honda.