Schließen
Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Honda GL1800 Gold Wing

Touring neu definiert

Hinter dem Horizont

Scrollen

Produktlogo Honda Gold Wing

Der ultimative Tourer.

Der berühmteste Zweirad-Cruiser der Welt startet jetzt in schlankerem Design in ein neues Zeitalter.

Gold-Klasse

Eine formvollendete schlanke Maschine, die mehr ist als einfach nur ein Motorrad.

Vorstellung der neuen Honda GL1800 Gold Wing; vollständig überarbeitet mit neuem Chassis, neuem Motor und neuer Aufhängung – nichts wurde ausgelassen. Neben einem deutlich verringerten Gewicht bietet das Honda Spitzenmodell vier Fahrmodi, ein Doppelkupplungsgetriebe, eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe und eine Vielzahl anderer innovativer Merkmale und dadurch in der Stadt wie auch auf großer Tour ein nach wie vor unübertroffenes Maß an Komfort und Luxus.

(Die Abbildungen zeigen möglicherweise keine europäischen Modelle).

Nahaufnahme der Instrumente einer Honda Gold Wing.
Nahaufnahme des Emblems der Honda Gold Wing.
Dreiviertel-Heckansicht einer Honda Gold Wing, Waldumgebung.
Nahaufnahme des Motors der Honda Gold Wing.

Gönnen Sie sich eine Auszeit

Rüsten Sie sich zur Ausfahrt.

Ihren Pass sollten Sie besser dabei haben, denn dieses Motorrad läutet nicht nur eine neue Ära für Tourenfahrer ein, sondern vermittelt Ihnen einen ganz neuen Blick auf die Welt. Sie werden sich draußen auf der Straße als Teil der Landschaft fühlen und sich wünschen, die Fahrt würde nie enden.

Für die Auszeit bieten sich zwei Modelle an: die schlanke GL1800 Gold Wing und die GL1800 Gold Wing Tour mit Doppelkupplungsgetriebe und Airbag.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Gold Wing, Hintergrund Versandcontainer.

Take a closer look

With stunning looks and state-of-the-art features ­– you don’t have to pop it into gear to be moved by the new Gold Wing.

Take a closer look

With stunning looks and state-of-the-art features ­– you don’t have to pop it into gear to be moved by the new Gold Wing.

Turbinenartige Kraft

Der Premium-Tourer von Honda mit Sechszylinder-Boxermotor schlägt eine ganz neue Richtung ein

Seitenansicht einer Honda Gold Wing.

Die von den Rädern aufwärts völlig neue Honda Gold Wing macht mit einer schlanken und schnittigeren Linie überall großen Eindruck.

Auch mit vier Ventilen pro Zylinder und UNICAM-Zylinderköpfen bleibt sie ihren Wurzeln treu: Sound und Fahrgefühl der Honda Gold Wing waren immer – und sind nach wie vor – einzigartig. Der Motor ist zudem weiter vorn im Chassis angeordnet und sorgt dadurch für ein deutlich ausgewogeneres und besseres Fahrverhalten. Sobald Sie die Stadtgrenzen hinter sich lassen, werden die starke Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen und ein markanter Auspuffklang schnell ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.

Eine angenehme Fahrt

Ein völlig neuer, leichterer Aluminium-Brückenrahmen mit einzigartiger Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung sorgt für ein angenehmes und progressives Fahrgefühl. Das Heck weist eine innovative Pro-Arm-Einheit auf, die in Verbindung mit der an der Schwinge gelagerten ProLink-Konstruktion von Honda für zusätzliche Festigkeit und ein größeres Maß an Komfort für Sie und Ihren Beifahrer sorgt.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Gold Wing, ländliche Umgebung.
Dreiviertel-Heckansicht einer Honda Gold Wing, ländliche Umgebung.

Sie ist mit einem Motor ausgestattet, der dank verschiedener Fahrmodi auf den täglichen Einsatz im Stadtverkehr abgestimmt werden kann, aber wirklich in ihrem Element ist die Gold Wing eindeutig auf der freien Landstraße.