Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Honda CB300R, Seitenansicht, abgestellt in einer staubigen Garage.

UPGRADE AUF CHARAKTER

Auf der Suche nach einem neuen Fahrgefühl? Diese leichte Maschine mit überragender Leistung eröffnet ganz neue Dimensionen. Ob Sie von einer kleineren Maschine umsteigen oder Abwechslung von Ihrem größeren Motorrad suchen – die CB300R überzeugt mit einem dynamischen Einzylindermotor und einem hochwertigen Chassis mit Showa SFF-BP USD-Gabel sowie ihrem unverwechselbaren, auffälligen Neo Sports Café-Design. Ein authentisches Motorraderlebnis.

Honda CB300R, Seitenansicht während der Fahrt auf der Straße.

LICHTGESCHWINDIGKEIT

Was will man mehr? Im Augenblick nichts. Die CB300R reagiert jederzeit augenblicklich und absolut präzise. Beim Gasgeben während der Beschleunigung begeistert der kernige Sound des Auspuffs. Das leichte Chassis nimmt die Kurven mit geschmeidiger Agilität und absoluter Kontrolle.
Das ist Fahren.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Groß bei Stil, Leistung und Fahrspaß

Seien wir ehrlich: Motorradfahren ist etwas für Individualisten. Ihr Motorrad unterstreicht Ihre Persönlichkeit. Genau hier setzt die CB300R mit den geschwungenen Linien Akzente. Die Mischung aus Neo Sports Café-Minimalismus und der Liebe zum Detail der Konstrukteure hat ein Motorrad hervorgebracht, bei dem weniger einfach mehr ist. Die Premium-Aufhängung und die entsprechenden Bremsen sorgen für ein leichtes, souveränes Handling und der Motor überzeugt mit Drehmoment sowie Leistung. Keine Grenzen. Genießen Sie die Fahrt.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Perfektes Handling und entsprechende Bremsleistung

Der leichte und stabile Stahlrohrrahmen mit der auf Feedback und Gefühl abgestimmten Steifigkeitsbalance sorgt für eine agile Lenkung. Außerdem spielt er eine wichtige Rolle bei der reduzierten Optik der CB300R. Die neue SFF-BP-USD-Gabel (41 mm) zeichnet sich durch ein herausragendes Ansprechverhalten aus. Die Vorspannung des hinteren Federbeins ist einstellbar. Traktion wie bei einem größeren Motorrad dank 110/70R-17- und 150/60R-17-Radialreifen vorn bzw. hinten. Hohe Bremskraft: Der Vierkolben-Bremssattel greift in eine schwimmende 296-mm-Bremsscheibe.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Motorraderlebnis pur

DOHC, 4-Ventile und drehfreudig. Der Motor der CB300R ist ein kompaktes Juwel mit einer Spitzenleistung von 27,5 Nm bei 7.550 U/min und 22,9 kW bei 9.000 U/min. Damit stehen reichlich Drehmoment für die Kurvenausfahrt und echte Leistung für Geschwindigkeit zur Verfügung. Die Getriebesteuerung über die Anti-Hopping-Kupplung sorgt für zusätzliche Kontrolle im Stadtverkehr – das Hochschalten ist einfacher und das Stempeln bei starkem Bremsen und schnellem Herunterschalten wird reduziert. Der Motor ist zudem umweltfreundlicher und erfüllt die EURO5-Norm.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Für stolze Besitzer entwickelt

Die hohe Qualität der kleinen Details ist ein merklicher Schritt nach vorn. Das hauchdünne LCD-Display lässt sich perfekt ablesen. Das neue Sitzbankmaterial ist bequem und langlebig. Die seitlichen Lufteinlässe aus brüniertem Aluminium heben sich von dem in Schwarz gehaltenen Metall von Motor, Rahmen, Schwinge und Aluminiumgussrädern ab. Als Zeichen der Zugehörigkeit zu einer besonderen Honda Familie befindet sich der CB-Schriftzug auf Schalldämpfer und Seitenverkleidung. Die CB300R ist nicht wie andere Motorräder.