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Honda CB1100 RS

Purer, schlanker Stil

Dem goldenen Zeitalter entlehnt

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Produktlogo Honda CB1100 RS.

Der Look eines frühen Superbikes

Ein Motorrad für eingefleischte Biker – für alle, die die Optik und das Fahrgefühl einer klassischen Street-Maschine mit luftgekühltem Vierzylinder-Reihenmotor zu schätzen wissen.

Ein Auge für's Detail

In Gestalt einer 1970er-Jahre-Rennmaschine mit einem Hauch von Café-Racer.

Vom Augenblick des Motorstarts an lenkt die CB1100 RS alle Aufmerksamkeit auf sich. Der satte Auspuffsound aus den Chromleitungen kann nicht unbemerkt bleiben und erinnert an die CB750. Dieses Bike hat eine ganz besondere Ausstrahlung: unverfälschter Street-Stil mit prägnanten Federbeinen vorne und hinten, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, ein Tank mit sportlichen Streifen, dazu die schmalen Blinkleuchten – einfach umwerfend.

Nahaufnahme der Scheinwerfer einer Honda CB1100 RS.
Nahaufnahme des Tanks einer Honda CB1100 RS.
Dreiviertel-Frontansicht einer Honda CB1100 RS.
Nahaufnahme des Rads einer Honda CB1100 RS.

Café-Racer oder Roadster?

Welcher Stil passt zu Ihnen: ungezähmte Individualität oder zeitlose Klassik?

Seitenansicht einer Honda CB1100 RS. CB1100 RS Ganz im Stil der Superbikes der 1970er-Jahre: eine zweiteilige 43-mm-Vorderradgabel von Showa mit „Dual-Bending“-Technologie, dazu Stereo-Hinterradstoßdämpfer. Die 17-Zoll-Räder aus Aluminiumguss sind mit doppelten, radial befestigten Vierkolben-Bremssätteln und schwimmend gelagerten Bremsscheiben ausgestattet.
Seitenansicht einer Honda CB1100 EX. CB1100 EX Die CB1100EX überzeugt nicht nur durch ihre detailliert ausgearbeiteten Edelstahl-Speichenräder oder durch Blinkleuchten und Anzeigen im traditionellen Stil, sondern auch durch eine 41-mm-Vorderradgabel von Showa mit „Dual-Bending“-Technologie und verchromte Hinterradstoßdämpfer – beide mit verstellbarer Federvorspannung. Der Motor verfügt über eine Anti-Hopping-Kupplung und neu gestaltete Ein- und Auslassventile.

CB1100 EX ansehen

Goldrichtig gefedert

Umfassend einstellbare Vorder- und Hinterradaufhängung von Showa.

Nahaufnahme der Vorderradaufhängung einer Honda CB1100 RS.

Diese Baugruppe ist leichter als herkömmliche Federungssysteme mit Kartuschen und sorgt durch geschwindigkeitsabhängige lineare Dämpfung für gutes Ansprechverhalten und eine geschmeidige Fahrt.

Vorderradgabel

Die neu gestaltete, in individuellem Stil gehaltene 43-mm-Vorderradgabel mit „Dual-Bending“-Technologie sorgt bei der CB1100 RS für hervorragende Lenkkontrolle. Dank der Bauweise mit freien Ventilen erhöht sich die Dämpfungskraft je nach Straßenbedingung stufenweise. Diese einfache und doch innovative Technologie wird weltweit erstmals eingesetzt und erreicht ein beeindruckendes Leistungsniveau, das dem von Federungssystemen mit Kartuschen entspricht, dabei jedoch weniger Gewicht auf die Waage bringt.

Hinterradstoßdämpfer

Die doppelten Hinterradstoßdämpfer von Showa bieten einstellbare Federvorspannung und üben ihre Wirkung im Einklang mit einer starken Stahlschwinge aus. Diese Kombination sorgt für gute Stabilität und sichere Beherrschung des Hinterrads – auch mit Sozius.

Nahaufnahme der Federung einer CB1100 RS, Rückansicht.

Authentische Linienführung

Wenn Sie den satten Sound der 70er-Jahre hören möchten, dann geben Sie einfach Gas!

Draufsicht einer Honda CB1100 RS.

Zeit für Erinnerungen

Im Jahre 1969 verkündete der Sound eines luftgekühlten Vierzylinder-Reihenmotors den Beginn eines neuen Superbike-Zeitalters: Die CB750 Four trat ins Rampenlicht. Dieser Moment übte einen großen Einfluss aus, denn er änderte unsere Wahrnehmung von Motorrädern und unserer Fahrweise. Die CB1100 RS ist Ihr Verbindungsglied zu diesen frühen Tagen ungezügelter Freiheit – ein echter Café-Racer mit tadellosem Stammbaum.

Zeit für Veränderungen

Wir haben den DOHC-Motor umgestaltet und verfeinert, damit er optimal auf den laufruhigen linearen Antrieb abgestimmt ist. Ein Drehmoment mit einem Spitzenwert von 91 Nm sorgt für die nötige Power. Bis hin zu den Nockenabdeckungen in Schwarz gehalten, ergibt sich ein markanter Kontrast zu den Elementen aus hellem, poliertem Aluminium und Chrom. So entsteht der unverfälschte, individuelle Look einer Street-Maschine.

Nahaufnahme des Motors einer Honda CB1100 RS.

Der kühne Schwung der Auspuffkrümmer ist zum Markenzeichen eines Motorrads mit luftgekühltem Vierzylinder-Reihenmotor geworden.

Nahaufnahme des Auspuffs einer Honda CB1100 RS.

Die 4-2-2-Auspuffanlage ist in ihrem Innern in zwei Vorschalldämpfer unterteilt und jeder Schalldämpfer verfügt über doppelte, mit Öffnungen versehene Verbindungsrohre. So entsteht der Sound, der an den klassischen Klang eines Vierzylindermotors erinnert.