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Honda CRF250R

Erstklassige Beschleunigung

Elektrisierende Wirkung

Drucktaste

Elektrostart

 

mit Transistorzündung 

Roter Bereich bei

14.400 U/min

 

Brandneuer DOHC-Motor

Krall dir die Kurve

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Produktlogo Honda CRF250R.

Das rote Geschoss

Eine umwerfend schnelle Maschine für die MX2 Klasse , die komplett neu entwickelt wurde und nun über noch mehr Spitzenleistung verfügt, damit Sie die Konkurrenz hinter sich lassen können; intelligente Technik und hervorragend ausbalanciert.

Absolute Holeshot

Kurve 1 ist alles entscheidend, biege dort als erster ein und du kannst das Rennen gewinnen.

Mit einem komplett neuen Motor und Chassis, direkt von HRCs CRF450R und den MX-Werksteams entwickelt, werden Sie sich auf der CRF250R wie ein echter Werksfahrer fühlen. Das Leistungsgewicht wurde weiter verbessert und ermöglicht nun ein noch besseres Handling mit höherer Stabilität und Traktion. Die Performance kann mithilfe von drei verstellbaren Mappings – EMSB (Engine Mode Select Button) – individuell gestaltet werden, um die Motorleistung auf Ihre Bedürfnisse, das Fahrverhalten und Streckenbedingungen abzustimmen. Diese Maschine holt aus jeder Situation das Beste raus.

Honda CRF250R Heckrahmen und Luftfiltergehäuse, Nahaufnahme
Honda CRF250R Vorderrad und Bremsscheibe
Honda CRF250R Tank und Kühlerverkleidung, Nahaufnahme
Honda CRF250R Motor und Aluminiumrahmen, Nahaufnahme

Unverfälschte Energie

Im Herzen der Maschine schlägt ein aggressiver, drehfreudiger Motor.

Die große Änderung ist ein DOHC-Zylinderkopf, der auf einem überquadratisch ausgelegten Zylinderblock sitzt. Diese Kombination erlaubt größere Einlass- und Auslassventile – mit mehr Ventilhub – und sorgt somit für einen besseren Gasfluss. Das Verdichtungsverhältnis beträgt 13,9:1. Dieses Triebwerk entwickelt eine atemberaubende Spitzenleistung, ohne dabei an Drehmoment und Bodenhaftung einzubüßen – genau das, was Sie brauchen, um schnell aus den Startlöchern zu kommen.

Anpassbare Modi

Sie können die Maschine auf Ihre individuellen Fähigkeiten abstimmen: Modus 1 bietet mit dem Standard-Zündungs- und Einspritz-Mapping eine ausgeglichene Kombination aus Leistung und Drehmoment. Modus 2 hat ein sanfteres Ansprechverhalten und bietet eine einfach kontrollierbare Gasannahme, während Modus 3 mit aggressiver, reaktionsschneller Leistung hart zupackt. 

Honda CRF250R Profilrückansicht

Schlank, leicht und kraftvoll – so lässt du deine Konkurrenz hinter dir.

Honda CRF250R Motor, Ausschnitt

Mit diesem neuen, kompakten, kraftvollen drehfreudigen Motor hast du eine bessere Aussicht auf den ersten Platz auf einer CRF250R.

Der Antrieb

Der Kupplungsdeckel ist vereinfacht und leichter ausgeführt, dazu wurde der Kupplungskorb überarbeitet, um die Mehrbelastung durch den höher drehenden Motor stand zu halten. Ein 5-Gang-Getriebe – mit einem kurzen Übersetzungsverhältnis zwischen dem ersten und zweiten Gang das für blitzschnelle Beschleunigung sorgt – ist aus neuen, hochfesten Materialien gefertigt und wiegt 200 g weniger als beim CRF250R-Vorgängermodell.

 

Honda CRF250R Kupplungsdeckel und Fahrmodus-Wählschalter, Nahaufnahme

Fahrmodi lassen sich ganz einfach über die Taste am linken Lenkerende wechseln.

Im Feuer geschmiedet

Ein robuster und leichter Rahmen, in Jahren harten Wettbewerbs immer weiter perfektioniert.

Honda CRF250R, Dreiviertel-Heckansicht.

Die Sitzhöhe wurde auf 957mm angehoben, was zu einer ebenfalls höheren Bodenfreiheit von 327mm beiträgt.

Federung und Handling wurden auch verbessert: Für eine optimale Massenzentralisierung ist der voll verstellbare hintere Showa-Dämpfer möglichst tief entlang der Mittelachse der Maschine montiert. Vorne ist eine 49-mm-Showa-USD-Gabel mit Stahlfedern verbaut, die eine gleichmäßige, progressive Arbeitet verrichtet und vollständig einstellbar ist; dies ist eine Kombination, die dem Rennfahrwerk der Werksmaschinen sehr nahe kommt.

Maximale Traktion

Bei der CRF250R kommt bereits die 7. Generation des CRF-Aluminiumrahmens – der gleiche wie bei der CRF450R – zum Einsatz, der nun noch mehr Kurvenagilität, Stabilität am Vorderrad und Traktion bietet. Die Rahmenprofile sind spitz zulaufend geformt und schaffen so eine feine Balance zwischen Steifigkeit und Flexibilität. In Kombination mit einer längeren Schwinge unterstützt dies außerdem die Kraftübertragung auf das Hinterrad und sorgt für ausreichend Feedback an den Fahrer. 

Honda CRF250R Hinterradheckrahmen, Nahaufnahme

Der Heckrahmen ist aus extrudiertem Aluminium gefertigt und dadurch 20 % leichter als zuvor, was zur Massenzentralisierung beiträgt.

Honda CRF250R Hinterradaufhängung, Nahaufnahme

Die Federungskomponenten der CRF250R können exakt auf Gewicht und Stil des Fahrers angepasst werden, um das Handling bei jeglichen Streckenbedingungen zu verbessern.