Honda Motorräder 2018

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Unsere neuen Motorräder für 2018

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GL1800 Gold Wing

Der berühmteste Luxus-Cruiser der Welt startet in eine neue Ära.

Eine ästhetische Maschine mit einer Vielzahl von Merkmalen, die sich durch hohen Komfort, Spitzentechnologie und Innovation auszeichnen. Mit der neuen Honda Gold Wing erreicht Touring dank elektronisch gesteuerter Drosselklappe mit vier Fahrmodi, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Honda Traktionskontrolle sowie eines komplett neuen Motors und Chassis in Verbindung mit einer überarbeiteten Vorderradaufhängung ein ganz neues Niveau.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Gold Wing, Hintergrund Versandcontainer, Nahaufnahme des Emblems der Honda Gold Wing, Windschild und Instrumente.

CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Das modernste, ultramobile Touring-Motorrad, das wir je gebaut haben.

Mit einem größeren 24-Liter-Tank, einer Dekorahmen, einem großen Unterbodenschutz und langen reisetauglichen Federwegen sowie reichlich Bodenfreiheit sorgt das Bike für ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen auf jedem Terrain.  Doppelkupplungsgetriebe, Anti-Hopping-Kupplung, elektronisch gesteuerte Drosselklappe, drei Fahrmodi und Griffheizung ermöglichen sogar noch weiter entfernte Entdeckungsfahrten, denn True Adventure kennt keine Grenzen.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Africa Twin Adventure Sports, Nahaufnahme der Honda Africa Twin, Scheinwerfer und Motor.

CRF1000L Africa Twin

Bei ihr spielt der Abenteuergeist die zentrale Rolle.

Ihre Optik ist im Vergleich zur Adventure Sports minimalistisch. Sie ist schnittig, zweckmäßig und leichter, aber ihr Herz – ein Motor mit überarbeitetem Einlass und Auslass, der Leistung über eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe liefert – schlägt in gleicher Weise. Zudem bietet sie drei Fahrmodi in Kombination mit der Honda Drehmomentkontrolle und durch den zusätzlichen Vorteil der Anti-Hopping-Kupplung ein für Sie angenehmes Fahrverhalten. Die völlig neue Negativ-LCD-Instrumenteneinheit entspricht weitgehend dem Layout der Dakar-Rennmaschine.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Africa Twin, Nahaufnahme des Honda Africa Twin Emblems, Motor und Scheinwerfer.

CB1000R Neo Sports Café

Der etwas andere 'streetfight' Café Racer.

Ein Vierzylindermotor der Extraklasse mit reichlich Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Elektronisch gesteuerte Drosselklappe, drei Fahrmodi und Motorbremse – mit Honda Traktionskontrolle – sorgen über den gesamten Drehzahlbereich für nutz- und regelbare Leistung. Außerdem ist sie leichter als ihre Vorgängerin. Im Schlepptau hat sie zwei ebenso charaktervolle kleinere Brüder, die CB300R und die CB125R.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Neo Sports Cafe, Nahaufnahme des Honda Motorradlogos und des Sitzes.

CB300R Neo Sports Café

Eine leichte Café Racer, die ihr geringes Gewicht wirklich ausspielen kann.

Der dynamische, flüssigkeitsgekühlte 286-ccm-Motor, das Sechsganggetriebe und der unverkennbare Look, der an die CB1000R erinnert, sorgen bei diesem Motorrad für einen bleibenden Eindruck. Mit dem neuen Stahlrohrrahmen in Kombination mit einer 41-mm-Upside-Down-Teleskopgabel und einer ProLink-Schwinge ist es ganz auf Agilität ausgerichtet. Radial befestigte Vierkolben-Bremszangen vorne und ein IMU-basiertes (Inertial Measurement Unit) 2-Kanal-ABS sorgen für eine präzise Steuerung bei allen Bremsvorgängen. Moderne LED-Lichttechnik und ein LCD-Display runden die Ausstattung ab. 

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda CB300R mit Nahaufnahmen von Rad, Aluminiumrahmen und Tank.

CB125R Neo Sports Café

Ein Einsteiger-Café Racer mit starker Haltung.

Sie mag zwar klein sein, verfügt aber über eine Vielzahl an Features, die neuen Fahrern den Einstieg erleichtern – und das mit Stil. Der neue Stahlrohrrahmen ist auf Agilität ausgerichtet und sorgt zusammen mit der 41-mm-Upside-Down-Teleskopgabel für ein wendiges Fahrverhalten und Freude am Fahren. Die Federvorspannung am Hinterrad-Stoßdämpfer ist einstellbar und die ABS-Bremsen sind mit der IMU (Inertial Measurement Unit) verbunden, was für eine präzise Steuerung bei allen Bremsvorgängen sorgt. Die Beleuchtung besteht aus LED-Leuchten mit LCD-Cockpit – ganz wie bei ihrer großen Schwester, der CB1000R. 

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda CB125R mit Nahaufnahmen von Rad, Aluminiumrahmen und Tank.

Das völlig neue Super Cub Konzept

Die beliebteste Honda aller Zeiten kehrt zurück.

Sechs Jahrzehnte lang ist sie weltweit in großer Stückzahl verkauft worden. Ein erschwingliches und zuverlässiges kleines Motorrad, das zu einem Klassiker wurde. Jetzt ist es wieder da – mit dem unverkennbar eleganten Aussehen wie früher, doch mit modernen Details wie Scheibenbremsen vorn und hinten, ABS, analoger/LCD-Instrumenten Display und LED-Leuchten.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Super Cub, Nahaufnahme der Honda Super Cub Sitz, Instrumente und Vorderrad.

Das völlig neue Monkey 125 Konzept

Das Honda Fun-Bike kehrt 2018 zurück.

Es wurde 1961 für den Tama-Tech-Park, einen Motorsport-Themenpark von Honda am Suzuka Circuit, entwickelt. Im Jahr 1967 baute Honda die Monkey mit Straßenzulassung und seitdem hat sich geradezu ein Kult um das Bike entwickelt. Heute glänzt das neue Fun-Bike mit Upside-Down-Gabel, Scheibenbremsen vorn und hinten mit ABS, einem digitalen LCD-Display, Chromelementen und einem starken 125-Kubikzentimeter-Motor.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda Monkey-125, Nahaufnahme des Honda Logos auf dem Sitz, der Instrumente und des Scheinwerfers.

Der X-ADV

Das weltweit erste SUV-Motorrad.

Der X-ADV verbindet die praktischen Elemente eines Rollers mit dem Hauch von Abenteuer und bietet 2018 einige eindrucksvolle neue Merkmale. Dazu gehören eine dreistufige Traktionskontrolle und der „G-Modus“ – erstmals bei der Africa Twin eingesetzt – für direkte Gangwechsel bei Offroad-Fahrten und verbessertes Fahrgefühl. Für Inhaber eines Führerscheins der Klasse A2 wird es zudem eine Ausführung mit 48 PS (35 kW) geben.

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda X-ADV, Nahaufnahme der Honda X-ADV Scheinwerfer, Windschild, Hinterrad und Motorstarter.